glow  [gləʊ] engl. VERB  = glühen, leuchten, scheinen, strahlen

flow  [fləʊ] engl. VERB  = fließen, strömen

wom·en  [ˈwɪmɪn] engl. SUBST = Frauen

Schnupperangebot für Frauen rund um die Wechseljahre - Beginn im Februar 2022

 

Die sog. Wechseljahre wurden in unserer Gesellschaft bis heute eher belächelt und jede versucht meist immer noch für sich alleine damit irgendwie zurecht zu kommen. Oft werden sie auf die berühmten Hitzewallungen reduziert und auch viele FrauenärzteInnen sind bei dem Thema immer noch überfordert. Bisher glich es eher einem Tabu und hatte in der Öffentlichkeit nicht den Stellenwert, den es eigentlich bräuchte. Langsam ändert sich das glücklicherweise...

 

Wir wissen: Der Körper fährt die Produktion der weiblichen Geschlechtshormone zurück. Wir müssen uns von unserer Fruchtbarkeit verabschieden, das kann Trauer bedeuten. Bei manchen ändern sich die Lebensumstände, evtl. ziehen Kinder aus, eigene Eltern brauchen dafür wieder Hilfe oder verlassen uns. Das Alter an sich macht sich vielleicht erstmals körperlich bemerkbar, das eigene Lebensende rückt ins Blickfeld. All das hat vielfältigen Einfluss auf unseren Körper, unseren Geist und auch unsere Psyche.

Ich möchte mit meinem Angebot dazu beitragen, dass du diese Zeit des Umbruchs für dich respektvoll und lebendig würdigen, selbstbestimmt erleben und deinem weiteren Lebensweg freudig entgegen blicken kannst. 

Dabei widmen wir uns achtsam den Veränderungen in Körper, Geist und Seele, da wo sie im Alltag oft beiseite geschoben werden. Auch wenn jede Frau ihr ganz eigenes Spektrum an Veränderungen hat, ist es hilfreich, sich damit in einer Gemeinschaft zu zeigen und verbunden zu fühlen. Wir machen uns auf die Suche nach unseren Stärken und Wünschen, um die Weichen für den eigenen Weg stellen zu können. Vielleicht findest du sogar einen eigenen Namen für deine ganz persönlichen "........ jahre“!

Wir arbeiten vorwiegend mit bildnerischer Gestaltung, wofür ich auch meinen kunsttherapeutischen Methodenkoffer öffne. Bei der Materialauswahl gibt es keine Grenzen: Ob Buntstifte, Aquarell, Ton oder Kreppband - alles, was sich zum kreativen Ausdruck eignet ist möglich. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig! Bekannte Techniken sind natürlich willkommen, aber es darf nach Herzenslust experimentiert werden! 

Wir glühen in jeder Hinsicht 😉 und kommen gemeinsam in flow.

 

Let’s glow and flow together! Ich freue mich auf euch!

 

Als Schnupperangebot biete ich 3 Abende à 90 Min. als Paket für 75,00€ (online) bzw. 90,00€ (vor Ort) an. Du entscheidest dich entweder für das Online-Angebot per Zoom (4-8 Teilnehmerinnen) oder den Workshop vor Ort in meinem Atelier im Gaswerk in Augsburg (3-4 Teilnehmerinnen, inkl. Material, 2G+Regel). 

Die Online-Abende finden dienstags am 1.2., 15.2. und 8.3.2022

die Atelier-Abende donnerstags am 3.2., 17.2. und 10.3.2022, jeweils von 19:30 bis 21:00 Uhr  statt. 

 

Wir widmen uns jeden Abend einem anderen Schwerpunkt: "Ich und mein Körper", "Loslassen", "Perspektiven". Dazu arbeitet jede zunächst an ihrer eigenen Erkundung. Der anschließende gemeinsame Austausch in der Gruppe wird ein wichtiger Bestandteil des Prozesses sein.

 

Bevor du dich für eine Teilnahme entscheidest, kannst du mich und mein Angebot gerne in einem kostenlosen Telefonat oder Zoom-Gespräch kennenlernen und noch offene Fragen dazu klären.

Falls du dich angesprochen fühlst, freue ich mich darauf, dich kennenzulernen!

 

Ich biete ergänzend auch Einzelbegleitung mit kunsttherapeutischen Methoden an. Informationen dazu findest du hier.

 

Bitte lies dir noch dieseHinweis durch, damit du sicher sein kannst, das Angebot richtig zu verstehen. VIELEN DANK DAFÜR!